Deze site is tegenwoordig een archief over Nederlandse hiphop vroeger en krijgt geen updates meer. Zowel de site als forum zijn te tof geweest om niet online te houden.
Index   -   Actieve onderwerpen   -   Beleid   -   Zoeken   
 Index / Muziek /
SmrildA Gepost door SmrildA op zondag 06-06-2004 om 14:22:24
- how to beatbox > "if your mother only knew" -

also, wenn du nicht weißt, was mit "if your mother only knew" gemeint ist, solltest du es dir erstmal anhören.
als nächstes solltest du die "snare mit summton" können. lies dir dazu die grundtechniken durch! wenn du die grundtechniken kannst, sollte es nicht so sehr viele probleme bereiten, es zu lernen.

ich hab hier erstmal die ganze technik aufgeschrieben:

p|if your m/pf\mother pp|onp pfly knew p knew pf ! pp ! p ! pf ! p



jetzt zur erklärung:

1. alles rotgedruckte, gehört zur drumloop.
2. die ausrufezeichen bedeuten, dass du an der stelle einatmen musst.
3. das zeichen '|' bedeutet, dass du weniger als eine milisekunde anhalten musst, damit sich der unterschied zwischen basekick und gesang besser herausstelt. aber wirklich nur minimal kurz anhalten!
4. das größte geheimnis ist wahrscheinlich das 'm/pf\mother'. hier must du anstatt 'm' zu singen, einen summton machen (kijk beneden). den unterschied hört man nicht und du kannst gleichzeitig eine snare beatboxen.
zum besseren verständnis hab ich hier nochmal den beat alleine aufgeschrieben:

basekick : x--- ---x x-x- ---- x--- ---x x-x- ---x
snare : ---- x--- ---- x--- ---- x--- ---- x---

noch eine wichtige sache: rahzel singt durch die nase. das hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. wenn man rahzels stimme imitiert, kommt es automatisch.
da im gästebuch immer wieder fragen zum durch die nase singen kamen, hab ich hier mal den text gepostet, den ich auch schon einigen gemailt hab:
"also, bei mir war das so:
ein kumpel hat behauptet, rahzel würde durch die nase singen.
das hab ich für unmöglich gehalten.
aber als ich dann mal probiert hab "if your mother.." zu singen,
während ich mir die nase zugehalten habe, hab ich gemerkt,
dass ich das auch durch die nase singe.
da muss man gar nicht drüber nachdenken.
hör dir nochmal rahzel an und imitiere seine stimmlage.
dann kommt es (bei mir) automatisch."

so, wenn du die ganzen hinweise beachtest, wirst du es mit etwas übung schaffen...



summen:
also, mit dieser technik kann man fast jede melodie summen oder eben einen durchgehenden summton, während man die drums beatboxt. so kann man fast jeden beat imitieren. wichtig ist, dass du nicht ein "m" summst sondern ein "ng" wie im wort "ding". wenn du dir die texte zu den grundtechniken gelesen hast, weißt du hoffentlich ungefähr, wie du die kicks, snares und hihats machen musst.

bron: www.beatboxing.org (daar vindt je ook meer)
[ Dit bericht is gewijzigd door op 06-06-2004 @ 14:26:59 ]
Lumi-Fizzle
Forum Junk Met Woorden Teveel
Gepost door Lumi-Fizzle op zondag 06-06-2004 om 15:34:32
a so jah .

----------------------------------------
Cur tu me vexas?
rana Gepost door rana op zondag 06-06-2004 om 16:16:28
rahzel is razhel dit kan je niemand na doen..
----------------------------------------
Kijk moppie geen rozengeur of wodka lime geen trots maar pijn dit is what the fuck ze willen zijn
SmrildA Gepost door SmrildA op zondag 06-06-2004 om 18:41:30
Quote:
rana schreef op 06-06-2004 @ 16:16:28
rahzel is razhel dit kan je niemand na doen..


haha, Rahzel is echt niet de beste hoor, hij is gewoon ego genoeg en heeft merchandise gedachten.

Maar goed, hier kan je wel iets uit leren. Gewoon, de techniek, op www.beatboxing.org kan je een versie beluisteren van de maker van de site.
[ Dit bericht is gewijzigd door op 06-06-2004 @ 18:43:01 ]
Schaduw Gepost door Schaduw op maandag 07-06-2004 om 15:44:47
jammer dat m'n duits klote is
 Index / Muziek /
© 1998 - 2024 NLhiphop.nl. Alle rechten voorbehouden - All rights reserved. Parsed in 0.011 sec.